https://mobirise.com/

70 Jahre Posaunenchor Oberesslingen-Zell

„Gott loben, das ist unser Amt“

Posaunenchor Oberesslingen-Zell
1948 -2018

In diesem Jahr feiert der Posaunenchor Oberesslingen-Zell sein 70-jähriges Bestehen!


Dankbar schauen wir zurück auf 70 Jahre Posaunenchor Oberesslingen. Aus dem CVJM-Zweigverein Oberesslingen heraus gründete Fritz Zeh am 15. Januar 1948 unseren Chor mit 8 Bläsern. Wir freuen uns, dass unser Gründer und langjähriger Dirigent bis heute aktiv im Chor dabei ist.


Im Jahr 1955 wurde auch in Zell ein Posaunenchor gegründet, der aber im Jahr 1960 aus Mitgliedermangel wieder aufhören musste. Die übrig gebliebenen Bläser haben sich dann dem Posaunenchor Oberesslingen angeschlossen. Seither sind sowohl Zeller als auch Oberesslinger Bläserinnen und Bläser in unserem Chor aktiv. Heute ist das auch in unserem Namen sichtbar. 


Derzeit spielen im Posaunenchor Oberesslingen-Zell 27 Bläserinnen und Bläser und 3 Jungbläser zwischen 12 und 91 Jahren.

70 Jahre „Gott loben“ - mit unseren Liedern und unserer Musik - in Oberesslingen und Zell ist Grund zur Freude zum Danken und zum Feiern. Das wollen wir das Jahr über auch gebührend tun – lassen Sie sich überraschen!


Zum Jahresbeginn haben wir bereits am 28.01.2018 im Gedenken an den Gründungstermin an einem Gottesdienst in der Martinskirche mitgewirkt.


Im Juli haben wir drei Veranstaltungen bei den Zelttagen Zell begleitet.


Das nächste Highligt ist...

...unser Jubiläumskonzert
am 14.10.2018,
17.00 Uhr

Wir laden Sie / Euch ganz herzlich ein, 
dieses Festjahr zusammen mit uns zu feiern! 

...die Seite wird immer wieder aktualisiert...